Der TTV Orscholz steht im Finale des Kreispokals Westsaar! Im gestrigen Halbfinale konnte man die Tischtennisfreunde aus Merzig mit 4:2 schlagen.
Die Anspannung war sowohl den Spielern als auch den Zuschauern bereits vor dem Spiel durchaus anzusehen, da es voraussichtlich auch in der Liga auf einen Zweikampf der beiden Mannschaften hinauslaufen wird. Doch der erste Einzelspieler Remo Beining ließ mit einem klaren 3:0 Erfolg keine Zweifel aufkommen, dass man den Pokal nach dem Gewinn im Jahr 2014 unbedingt wieder gewinnen möchte. Auch Daniel Steinbach auf Brett 2 lag bereits mit 2:0 Sätzen in Führung, wurde dann aber noch knapp in fünf spannenden Sätzen geschlagen, wodurch Merzig ausgleichen konnte.
Neuzugang René Delleré war als nächster an der Reihe. Auch hier kam es zu einem umkämpften Spiel mit schönen Punkten auf beiden Seiten. Doch wieder setzte sich Merzig knapp im fünften Entscheidungssatz durch und brachte das Team mit 2:1 in Führung. Bei den Orscholzer Zuschauern kamen nun langsam kleine Zweifel auf, hatte man doch die Chance vergeben, auf 2:1 oder sogar 3:0 in Führung zu gehen.
Es lag nun also am Orscholzer Doppel, für den Ausgleich zu sorgen. Erst jetzt wurde sich darauf geeinigt, Daniel Steinbach und René Delleré spielen zu lassen. Und wie sich herausstellte, sollte sich diese Entscheidung als goldrichtig erweisen. Das in der Liga noch ungeschlagene Doppel lieferte ein überragendes Spiel ab und setzte sich verdient mit 3:0 durch!
Nach dem Ausgleich war das Momentum jetzt auf Orscholzer Seite. Remo Beining und René Delleré gewannen ihre beiden Einzel mit 3:1 und 3:0 und die Mannschaft somit ins Pokalfinale!
Punkte im Doppel:
- Daniel Steinbach / René Delleré
Punkte im Einzel:
- Remo Beining (2)
- René Delleré
Das Finale findet voraussichtlich am 15.12.2018 statt. Der Spielort wird noch veröffentlicht.