Klare Niederlage in Büschfeld

Auch beim Tabellennachbarn aus Büschfeld musste sich der TTV Orscholz klar und deutlich mit 2:9 geschlagen geben. Wieder einmal konnten die Orscholzer nicht in Bestbesetzung antreten; u.a. fehlten Daniel und Michael Steinbach (Brett 2 & 3). Da auch zahlreiche weitere Spieler nicht zur Verfügung standen, war man leider gezwungen mit nur fünf Spielern anzutreten.

Im ersten Spiel nach der Winterpause trifft der TTV Orscholz auf die zweite Mannschaft des TTV Rappweiler-Zwalbach, der man sich im Hinspiel mit 1:9 geschlagen geben musste.Der TTVO beendet die Hinrunde damit auf dem enttäuschenden letzten Tabellenplatz. Gerade gegen Gegner "auf Augenhöhe" gelang es dem Team zu selten, seine Leistung abzurufen. Zusätzlich trägt auch die Tatsache, dass in einigen Fällen wichtige Spieler fehlten, zum schwachen Abschneiden in der Hinrunde bei. In der Rückrunde gilt es nun, die verlorenen Punkte wieder gut zu machen und auch auf weniger Spielerausfälle zu hoffen.